INFO | WASSERLEITUNGSSANIERUNG

________________________
Eintrag | 3. Juni 2023

Die letzten Arbeiten bei einzelnen Mitgliedern wurden fertiggestellt.

Der letzte Rundgang bei der Wasserzählerauslesung zeigte einen “Wasserverlust” von 1,8%
– der Toleranzbereich durch unterschiedliche Zählerablesungen und Zählermodelle liegt bei bis zu 4% –
Wir bewegen uns also innerhalb der Toleranzgrenzen!!

________________________
Eintrag | 21. April 2023

Abschnitt 6 ist fertiggestellt, der Wasserverlust liegt mittlerweile nur mehr bei 6%.
Die abschließende Asphaltierung erfolgt nach Fertigstellung der Bauarbeiten am unteren Weg.

Der Umbau der Wasserzähler beginnt vorraussichtlich Ende übernächster Woche (KW18).

 

________________________
Eintrag | 31. März 2023

Abschnitt 4 ist nun ebenfalls fertiggestellt, noch drei Abschnitte bis zum erfolgreichen Abschluss der Wasserleitungssanierung.


________________________
Eintrag | 24. März 2023

Ein weiterer Abschnitt (Abschnitt 4 | Franz-Brazek-Weg Ecke Westweg) ist nun fast fertiggestellt, der messbare Wasserverlust ist wieder ein gutes Stück zurück gegegangen und beträgt nun 9,3%. 
Beim Freisetzten der alten Anschlüsse zeigt sich großteils immer wieder das selbe Bild – viele der alten Anschlüsse haben Risse und tropfen, vereinzelt sind sie auch schon komplett gebrochen.

________________________
Eintrag | 10. März 2023

Die Arbeiten am Robert-Weber-Weg (oberer Weg) wurden erfolgreich fertiggestellt – der Wasserverlust ist mittlerweile auf 17% zurückgegangen. Sofern das Wetter mitspielt, beginnen kommenden Montag die Arbeiten am Franz-Brazek-Weg (unterer Weg).

_______________________
Eintrag | 6. März 2023

Die fortschreitende Sanierung der Hausanschlüsse macht sich mittlerweile auch schon bei der Zählerablesung positiv bemerkbar.

Betrug die Differenz bei der Wasserzählerablesung zwischen Hauptzähler und Summe der Subzähler vor Beginn der Arbeiten noch 33% (!!), hat sie sich nach Fertigstellung von zwei Bauabschnitten schon auf 19% reduziert.

_______________________
Eintrag | 2. März 2023

Die Sanierung der Hauptwasserleitung ist bereits in vollem Gange, dank der guten Witterungsbedingungen konnten Abschnitt 1 und Abschnitt 2 bereits fertiggestellt werden! Die Asphaltierung der Öffnungen erfolgt nach kompletter Fertigstellung der Arbeiten, um eventuelle Setzungen des Grädermateriales zu berücksichtigen.

Von den knapp 20 Anschlüssen die bereits erneuert wurden, waren 3 Anschlüsse komplett abgerissen, bei einem Großteil der übrigen Anschlüsse sind an der Innenseite der Kunststoffverschraubung ebenfalls Risse ersichtlich.